Logo der Rheinischen Musikschule
Kontakt  |  Impressum
Rheinische Musikschule

Stadtrat hat sich einstimmig für einen Planungsauftrag ausgesprochen

 

 

Um den Standort "Ehrenfeld" zu sichern, wurde von einem Umzug der Rheinischen Musikschule an den Ubierring oder in den Mediapark Abstand genommen. Ziel war es nunmehr, das bisherige Gebäude an der Vogelsanger Straße / Ecke Piusstraße zu sanieren und/oder durch einen Neubau zu erweitern. 

Es ist erfreulich, dass der Rat der Stadt Köln sich einstimmig für einen Planungsauftrag ausgesprochen hat. Die Planung wird nun in Auftrag gegeben und die unter anderem mit darüber entscheidet, was mit dem bisherigen Stammgebäude geschieht. Wird es abgerissen und an der gleichen Stelle ein Neubau errichtet? Oder wird das stimmungsvolle, altvertraut Gebäude für "die Rheinische" erhalten? Wie auch entschieden wird, uns bestätigt dieser Schritt, wie wichtig die Rheinische Musikschule für Köln und seine Bürger ist.

Auch in der namhaften Kölner Presse wurde hierüber berichtet. 

 

Berichterstattung Kölner Stadtanzeiger

Berichterstattung Kölnische Rundschau