Welche Instrumente kann ich an der Rheinischen Musikschule lernen? Welches Instrument passt zu mir und möchte ich gerne lernen? An welcher Regionalschule gibt es welche Angebote?

Wenn Sie Antworten auf diese Fragen suchen und unser Angebot kennenlernen und sich beraten lassen möchten, sind Sie bei unseren Schnupperangeboten genau richtig. Wir unterstützen Sie gerne dabei, Ihr persönliches Wunschinstrument zu finden. Dafür stehen Ihnen folgende Angebote zur Verfügung:

Instrumentenkarusell

Das Instrumentenkarussell richtet sich an Interessierte jeden Alters, die gerne ein Musikinstrument erlernen möchten. Vier verschiedene Musikinstrumente können jeweils 20 Minuten lang in Form von Einzelunterricht unter Anleitung unserer jeweiligen Fachpädagog*innen erkundet und ausprobiert werden. So können Sie die Vielfalt des Musizierens entdecken und Ihr persönliches Lieblingsinstrument finden. Anschließend beraten wir Sie gerne, an welcher Regionalschule Sie Unterricht an Ihrem gewählten Instrument erhalten können.

Das nächste Instrumentenkarussell findet statt am:

22. Oktober 2023 (Regionalschule Ehrenfeld)

Kosten: 63 Euro pro gebuchtem Instrumentenpaket

Kontakt: Veranstaltungsbüro der Rheinischen Musikschule, Am Wassermann 33, 50829 Köln

Tag der Offenen Tür der Regionalschulen

Sie interessieren sich für die Angebote der Rheinischen Musikschule und möchten uns kennenlernen? Das freut uns sehr. Gerne laden wir Sie ein, uns bei einem unserer Tage der offenen Tür zu besuchen. Dieses Angebot ist für Sie kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kommen Sie einfach vorbei. Wir freuen uns auf Sie.

Regionalschule Köln-Mülheim/Holweide

Die Rheinische Musikschule stellt sich vor und öffnet ihre Pforten. Sie können sich über das umfangreiche Unterrichtsangebot informieren und wir beantworten Ihnen gerne alle Ihre Fragen. Freuen Sie sich auf spannende Konzerte, Vorträge und Instrumentenvorstellungen. Natürlich können Sie auch selber Instrumente ausprobieren. Kommen Sie vorbei und lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns auf Sie!

Donnerstag, 14. September 2023, 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Regionalschule Mülheim/Holweide
Johann-Bensberg-Straße 10
51067 Köln - Holweide

Preis: Der Eintritt ist frei.
Anmeldung/Vorverkauf: Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Regionalschule Weiden

Samstag, 25. November 2023, 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Regionalschule Weiden

Ostlandstraße 39

50858 Köln-Weiden

Preis: Der Eintritt ist frei.
Anmeldung/Vorverkauf: Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Regionalschule Köln-Süd

Samstag, 02.Dezember 2023, 09:00 bis 12:00 Uhr
Regionalschule Süd / Musikzweig Humboldt-Gymnasium

Kartäuserwall 40

Preis: Der Eintritt ist frei.
Anmeldung/Vorverkauf: Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.