Brazilian Jazz - Nau Trio

Sonntag, 16.06.2019, 18:00 Uhr, Rheinischen Musikschule, Regionalschule Weiden, Pavillon 3, Vortragssaal, Ostlandstraße 39, Köln-Weiden

Freuen Sie sich auf das Dozentenkonzert mit Henrique Gomide (BR): Klavier, Jean  Louc Cammas (CL): Kontrabass und Antoine Duijkers (NL): Afrikanische Percussion.

Preis:     der Eintritt ist frei

Alter:      für alle Interessierten

Pink Summer

Dienstag, 25.06.2019, 18:00 Uhr,  Berufskolleg Ehrenfeld (Weinsbergstraße 72), Aula, Eingang Piusstraße 85 – 87, Köln-Ehrenfeld

Freuen Sie sich auf das Chorkonzert des Chores „Voices for young women“ unter der Leitung von Yeo-Jin Yang

Preis:   der Eintritt ist frei

Alter:    für alle Interessierten

Summertime

Mittwoch, 03.07.2019, 19:30 Uhr, Rheinische Musikschule, Regionalschule Sülz, Lichthof, Lotharstraße 14 - 18, Köln-Sülz

Erleben Sie einen musikalischen Sommerabend!

Die Instrumentalisten sowie Sängerinnen und Sänger der Erwachsen-Akademie in der Regionalschule Sülz präsentieren Ihnen ein buntes Programm rund um das Thema Sommer.

Alter: für alle Interessierten

SBOK-Jahreskonzert

Dienstag, 09.07.2019, 19:00 Uhr, St. Adelheid, An St. Adelheid 5, Köln-Neubrück

Das Programm widmet sich ganz dem Tanz. Der Titel "Despacito y rápido - Rhythmus im Blut" lehnt sich an einen bekannten Hit an und soll zum Tanzen auffordern. Lateinamerikanische Musik ist dabei ein Schwerpunkt, aber auch die 80er Jahre werden gestreift. Zu diesem abwechslungsreichen Konzert unter Leitung von Christoph Hamborg laden wir Sie herzlich ein.

Preis: der Eintritt ist frei(willig)

Alter: für Jung und Alt

Musik für alle

Sommerfest Regionalschule Süd und Musikzweig am Humboldt-Gymnasium

Samstag, 06.07.2019, 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Rheinische Musikschule, Regionalschule Süd, Musikzweig/ Humboldt-Gymnasium, Kartäuserwall 40, Köln-Altstadt/Süd

Zum Abschluss des Schuljahres lädt das Humboldt-Gymnasium, das gemeinsam mit der Rheinischen Musikschule den Musikzweig trägt, zu einem Sommerfest mit abwechslungsreichem Bühnenprogramm ein.

Freuen Sie sich auf Auftritte in lockerer Atmosphäre mit Chor, Ensembles und Bands.

Vielleicht treffen Sie auch einige ehemalige Schülerinnen und Schülern wieder und plaudern zwischen den Auftritten über alte Zeiten.

Alter: für die ganze Familie

Regionalschule Porz / Carl-Stamitz-Musikschule

Samstag, 06.07.2019, 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Rheinische Musikschule, Regionalschule Porz / Carl-Stamitz-Musikschule, Humboldtstraße 2 - 8, Köln-Porz

Auch die Regionalschule Porz / Carl-Stamitz-Musikschule lädt zum Sommerfest ein. Er erwarten Sie Bühnenprogramme, Konzerte, Mitmach-Aktionen, Instrumentalvorführungen, Spiele, Café und vieles mehr, vielleicht auch einige ehemalige Schülerinnen und Schüler, mit denen Sie über alte Zeiten plaudern können.

Alter: für die ganze Familie