Songs For Every Season

Donnerstag, 14.02.2019, 20:00 Uhr, Kultursalon Freiraum, Gottesweg 116a, Köln-Sülz

Das 18-köpfige Jazz-/Pop-Vokalensemble Chilli Voices präsentiert feinsinnige, mit feurigen Stimmen vorgetragene, meist 4-stimmig gesetzte Jazz- und Pop-Standards aus der Feder berühmter Arrangeure unter der Leitung und Klavierbegleitung von Frauke Christensen und Manfred Billmann.

Preis:     10,00 Euro, ermäßigt 5,00 Euro

Alter:      für alle Interessierte

Los Aficionados

Sonntag, 17.02.2019, 18:00 Uhr, Immanuelkirche, Bonhoefferstraße 8, Köln-Stammheim

Die Schülerinnen und Schüler des Gitarrenensembles der Rheinischen Musikschule präsentieren in Kooperation mit der Evangelischen Brückenschlag-Gemeinde ein breites Spektrum ihres Könnens unter der Leitung von Arnd Sprung.

Preis:     der Eintritt ist frei

Alter:      für Jung und Alt

Karneval in Venedig

Samstag, 23.02.2019, 17:00 Uhr, Rheinische Musikschule, Regionalschule Weiden, Pavillon P 3, Vortragssaal, Ostlandstraße 39, Köln-Weiden

Während des venezianischen Karnevals, dessen Tradition bis ins 12. Jahrhundert zurückreicht, erfüllen Feiernde in Kostümen und Masken die wunderschöne Lagunenstadt.

Musikalische Werke wie "Maskenball", "Harlekinade", "Verliebte Schelme" oder "Tanz der Clowns" beschreiben die vielfältigen Facetten des Karnevals.

Präsentiert wird Ihnen dieses fantastische Konzert von Angela Spliesgar und Karen Fälker-Herkenhöhner an der Flöte und Frank Hoppe am Klavier.

Preis:     der Eintritt ist frei

Alter:      für Jung und Alt

Anmeldung/Vorverkauf:    ist nicht erforderlich

Frühlingskonzert

Donnerstag, 04.04.2019, 18:00 Uhr, Rheinische Musikschule, Regionalschule Mülheim/Holweide, Gerold-Kürten-Saal, Johann-Bensberg-Straße 10, Köln-Holweide

Schülerinnen und Schüler präsentieren in dem traditionellen Frühlingskonzert kombiniert mit der „Ü-Konzert-Reihe“ solistisch oder kammermusikalisch frisch erarbeitete Kompositionen, ein Prüfungs- oder Wettbewerbsstück oder einfach ihr Lieblingsstück. Moderiert wird das Konzert von Teresa Pardo Garcia.

Preis: der Eintritt ist frei

Alter:  für alle Interessierten

Es tönen die Lieder

Sonntag, 07.04.2019, 15:30 Uhr, Seniorenzentrum Am Vorgebirgspark, Marktstraße 63, Köln-Raderberg

Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Instrumentalklassen sowie der Kinderchor „Franzi“ gestalten unter der Leitung von Astrid Bohnenstengel ein Frühlingskonzert mit sonnigen Liedern.

Alter:     für alle Interessierten

Anmeldung/Vorverkauf:  ist nicht erforderlich

Frühlingskonzert

Donnerstag, 11.04.2019, 16:00 Uhr, Curanum Seniorenstift, Café des Seniorenstifts, Dülkenstraße 18, Köln-Porz

Schülerinnen und Schüller der verschiedenen Instrumentalklassen sowie dem Kinderchor der Carl-Stamitz-Musikschule gestalten unter der Leitung von Sonja Grimm-Lozo und Ursula Kerkmann ein Frühlingskonzert mit bunten und fröhlichen Klängen.

Alter:     eine Veranstaltung für alle Interessierten

Ad Acta

Donnerstag, 11.04.2019, 18:00 Uhr, Rheinische Musikschule – Regionalschule Rodenkirchen, Gymnasium, Sürther Straße 55, Köln-Rodenkirchen

Schülerinnen und Schüler der Regionalschule Rodenkirchen präsentieren unter der Leitung von Astrid Bohnenstengel klassenübergreifend ihre fertigen Stücke.

Alter:     für alle Interessierten