Die Zauberflöte

Samstag, 18.01.2020, 15:30 Uhr, Rheinische Musikschule, Regionalschule Porz / Carl-Stamitz-Musikschule, Kammermusiksaal, Humboldtstraße 2 - 8, Köln-Porz

Gekürzte Fassung in einer konzertanten Aufführung der Gesangsklasse Renate Rietberg-Singer unter der Leitung von Renate Rietberg-Singer.

In den Hauptrollen singen: Udo Paul (Tamino), Oliver Schlangen (Papageno), Mikhail Kocharian (Sarastro),Fenja Frey / Martina Wädekin (Königin der Nacht), Sophia Paul / Julia Spieker (Pamina)
Klavier: ElnaraIsmailova

Alter: für alle Interessieren

Das Gespenst von Canterville

Musical frei nach Oscar Wilde

Sonntag, 25.01.2020, 18:30 Uhr

Montag, 26.01.2020, 18:30 Uhr

Rheinische Musikschule, Regionalschule Porz / Stadtgymnasium, Aula, Humboldtstraße 2 - 8, Köln-Porz

Oh Schreck, ein Fleck! Und der geht nicht weg! Doch das ist nicht das einzige Unerklärliche und Übernatürliche auf Schloss Canterville, in dem die Geister das Sagen haben. Die neuen Mieter aus Amerika lassen sich aber von all dem Spuk nicht abschrecken, denn für alles haben sie eine praktikable Lösung, eine logische Erklärung und ein hilfreiches Produkt. Den Schlossbesitzern gefällt dies zunächst gar nicht, aber schließlich kommt man sich näher, lernt sich schätzen, teils auch lieben und schafft es am Ende, die Geister zu erlösen, das Schloss zu retten und mehrere rentable Geschäftsideen umzusetzen.

Es spielen, singen und musizieren Schülerinnen und Schüler des Musikzweigs am Stadtgymnasium. Gesamtleitung: Angela Schmitz, Sebastian Frey und Simon van de Weyer.

Kartenvorbestellung unter 02203 / 89 40 20 oder frey@stadtgymnasium.net

Musik & Poesie

Dienstag, 17.03.2020, 16:00 Uhr, Seniorenhaus Phönix, Neußer Straße 400 - 406, Köln-Nippes

Sie sind herzlich zu dem Frühlingskonzert mit Liedern zum Mitsingen unter der Leitung von Katja Dolainski eingeladen.

Alter: für alle Interessierten

Flötenzauber

Montag, 23.03.2020, 18:00 Uhr, Rheinische Musikschule, Regionalschule Mülheim/Holweide, Gerold-Kürten-Saal, Johann-Bensberg-Straße 10, Köln-Mülheim

Kinder, Jugendliche und erwachsene Schülerinnen und Schüler musizieren unter der Leitung von Cordula Caso alleine, mit anderen Blockflöten zusammen oder in gemischten Ensembles: Blockflöte at it's best! Freuen Sie sich auf ein paar schöne Momente.

Alter: für Jung und Alt