Internationaler Austausch des Symphonischen Jugendblasorchesters der Rheinischen Musikschule

Mit viel Kraftanstrengung und Engagement – sei es ideell oder materiell – ist es geglückt, den Schülerinnen und Schülern des Symphonischen Jugendblasorchesters der Rheinischen Musikschule den internationalen Austausch mit Schülerinnen und Schülern aus Osaka und Gifu im Juli dieses Jahres zu ermöglichen.

So werden diese jungen Menschen nicht nur auf eine kulturelle sondern vor allem auf eine musikalische Reise gehen.

Den Spendern, Sponsoren und allen Organisatoren sprechen wir, auch im Namen der Schülerinnen und Schüler des Symphonischen Jugendblasorchesters sowie deren musikalischen Leiter Michael Rosinus, unseren herzlichsten Dank aus.

Durch die Bereitschaft, diesen kulturellen und musikalischen Austausch zu unterstützen, kann die Rheinische Musikschule ihr Ziel, Menschen durch Musik – sei es national oder international – zu verbinden, verwirklichen und damit auch einen wichtigen Bestandteil zum Wohl unserer Gesellschaft leisten.

Alexander Pirlet                                                              Dr. Tilmann Fischer

Vorsitzender des Fördervereins                                      Direktor der Rheinische

der Rheinischen Musikschule der Stadt Köln                 Rheinischen Musikschule Köln