Konzert des Sinfonischen Blasorchesters Köln

Sonntag, 09.06.2024, 14:00 Uhr, Johanneskirche Köln-Klettenberg, Nonnenwerthstraße 78, 50937 Köln - Klettenberg

Das Sinfonische Blasorchester Köln (SBOK) lädt Sie im Rahmen des Johannesfestes der ev. Gemeinde Sülz-Klettenberg ganz herzlich zu seinem Konzert ein. Wir nehmen Sie mit auf eine Reise durch die Welt des Tanzes. Es erwartet Sie ein vielfältiges Konzert, das zum Tanzen einlädt. Genießen Sie irische Klänge, klassische Werke und Highlights der Pop-Musik. So stehen unter anderem Dublin Dances von Jan van der Roost, ABBA Gold von Ron Sebregts und Israel Shalom von Kees Vlak auf dem Programm. Außerdem sind unter anderem Querbeat – Fettes Potpourri und Ungarischer Tanz Nr. 5 zu hören.

Preis: Der Eintritt ist frei.

Sommerkonzert des Jugendsinfonieorchesters

Sonntag, 16.06.2024, 11:30 Uhr, Hildegard-von-Bingen-Gymnasium, Leybergstraße 1, 50939 Köln - Sülz

Beim diesjährigen Sommerkonzert des Jugendsinfonieorchesters bietet die Rheinische Musikschule ihren fortgeschrittenen Schüler*innen ein Podium, um als Solist*in vor dem Orchester stehend ihr Talent zu präsentieren. Dabei treten sowohl Orchestermitglieder auf als auch andere Nachwuchsmusiker*innen der Rheinischen Musikschule.

Wir dürfen gespannt sein auf ein vielseitiges Programm, das uns begeistern wird mit Werken wie Gustav Holsts "Lyric Movement" (Robert Stangenberg, Viola solo), Claude Debussys "Petite Suite", mit dem "Allegro appassionato" von Camille Saint-Saëns (Basile Royer, Violoncello solo), mit Sergei Polunins "Concertino" (Philipp Peng, Klavier solo) und mit dem "Konzert für Trompete, Klavier und Streicher" von Dmitri Schostakowitsch (Valentino Reissenberger, Trompete solo, Florian Gatzke, Klavier solo).

Freuen Sie sich auf eine mitreißende Matinee unter der Leitung von Hamed Garschi und erleben Sie, was die Schüler*innen (und deren Lehrkräfte!) der Rheinischen Musikschule in vielen Jahren voller Fleiß und Leidenschaft geschafft haben.

Preis: Eintritt frei