Logo der Rheinischen Musikschule
Kontakt  |  Impressum
Rheinische Musikschule

Sportliche Herausforderung mit sozialem Engagement verbinden!

Unter dem Motto "Musik statt Krawall" hatte der Lions-Club Köln-Constantinus im April dieses Jahres wieder zu einem Charity-Golftunier in den Club Schloss Georghausen in Lindlar eingeladen.


Die begeisterten Golfer sammelten 5.000,00 Euro an Spendengelder für ein Projekt der Rheinischen Musikschule, das Grundschulkinder aus sozial schwachen Familien ans Singen und Musizieren heranführt.


Gefreut hat es uns, dass im Juli über 200 Kinder der "Grundschulen mit Schwerpunkt Musik" anlässlich des 40jährigen Bestehens des Lions Club Köln-Constantinus in einem Konzert die Ergebnisse ihrer Arbeit des vergangenen Schuljahres den Lions-Mitgliedern und ihren Gästen präsentieren konnten.

 

Die "Grundschuen mit Schwerpunkt Musik" sind ein Projekt der Rheinischen Musikschule mit den Grundschulen Alzeyer Straße, Friedrich List Schule, James Krüss Schule und der Grundschule Porzer Hauptstraße, das von Beginn an vom Lions Club Köln-Constantinus e.V. großzügig gefördert und begleitet wird.

 

Hierfür sprechen wir unseren Dank aus!