Zonta Club Köln fördert junge talentierte Mädchen

„Service und Freundschaft von Frauen für Frauen werden bei uns großgeschrieben“ (Zitat): Eine Maxime des Zonta Clubs Köln, die auch das Ziel hat, junge Mädchen und Frauen zu fördern, sei es ideell oder materiell.

Mit Freude haben wir, der Vereinsvorstand – auch stellvertretend für unsere Mitglieder – und die Geschäftsleitung der Rheinischen Musikschule, erfahren, dass der Zonta Club Köln erneut die herausragende Arbeit und das vielseitige Engagement der „Rheinischen“ schätzt.

Diese Anerkennung zeichnet sich dadurch aus, dass der Club einen Förderpreis geschaffen hat, der Schülerinnen unserer Musikschule bei der Entscheidung für eine Berufslaufbahn als Musikerin unterstützen soll. Denn es schaffen immer noch deutlich weniger Frauen als Männer den Sprung dahin.

In den letzten Jahren wurden junge Talenten der Rheinischen Musikschule mit dem Förderpreis ausgezeichnet; so auch wieder in 2022 an ein junge Geigerin im Grundschulalter mit einer unvergleichbaren Ausnahmebegabung.

Für dieses Engagement sagen wir: Danke!