Welche Instrumente kann ich an der Rheinischen Musikschule lernen? Welches Instrument passt zu mir und möchte ich gerne lernen? An welcher Regionalschule gibt es welche Angebote?

Wenn Sie Antworten auf diese Fragen suchen und unser Angebot kennenlernen und sich beraten lassen möchten, sind Sie bei unseren Schnupperangeboten genau richtig. Wir unterstützen Sie gerne dabei, Ihr persönliches Wunschinstrument zu finden. Dafür stehen Ihnen folgende Angebote zur Verfügung:

Instrumentenkarussell der Rheinischen Musikschule

Samstag, 04.05.2024, 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Rheinische Musikschule Köln, Am Wassermann 33, 50829 Köln - Vogelsang

Das Instrumentenkarussell richtet sich an Interessierte jeden Alters, die gerne ein Musikinstrument erlernen möchten. Vier verschiedene Musikinstrumente können Sie jeweils 20 Minuten lang in Form von Einzelunterricht unter Anleitung unserer jeweiligen Fachpädagog*innen erkunden und ausprobieren. So können Sie die Vielfalt des Musizierens entdecken und Ihr persönliches Lieblingsinstrument finden. Anschließend beraten wir Sie gerne, an welcher Regionalschule Sie Unterricht an Ihrem gewählten Instrument erhalten können.

Zur Auswahl stehen die folgenden Instrumentenpakete:

• Paket 1 (leider bereits ausgebucht)
    Klavier
    Tuba & Euphonium
    E-Gitarre & E-Bass
    Blockflöte
  • Paket 2
    Gitarre
    Fagott
    Violine
    Posaune
  • Paket 3
    Schlagzeug
    Harfe
    Kontrabass
    Trompete

Sie können wählen, ob Sie lieber am Vormittag (10:00 Uhr bis 13:00 Uhr) oder am Nachmittag (14:00 Uhr bis 17:00 Uhr) zu uns kommen möchten.

Preis:
pro Instrumentenpaket 63 Euro
Anmeldung/Vorverkauf:
Zur Teilnahme melden Sie sich bitte mit unserem Anmeldeformular an. Kommen Sie zu uns und lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns auf Sie!