Musik von Anfang an

Kurse der Rheinischen Musikschule Köln für kleine Musikfans von 6 Monaten bis 6 Jahren

Aller Anfang ist leicht: Singen, Spielen, Hören und Tanzen stehen im Mittelpunkt der Angebote „Musikzwerge“ (6 Monate bis 2 Jahre), „Lied und Spiel“ (2 bis 4 Jahre) und „Musikalische Früherziehung“ (4 bis 6 Jahre). Die neuen Kurse starten nach den Sommerferien!

Mit ihrem Grundstufenunterricht begleitet die Rheinischen Musikschule Kinder vom Krabbelalter bis zur Schulfähigkeit. Eine frühe Begegnung mit Musik fördert die Sprachentwicklung und Motorik, die Sensibilisierung von Geist, Körper und Seele sowie den Teamgeist – oder, kurz gesagt: Musik macht glücklich! Unter dem Motto „Musik von Anfang an – ein Leben lang!“ werden Kinder der Grundstufenkurse im Anschluss bevorzugt berücksichtigt bei der Vergabe der begehrten Unterrichtsplätze (einschließlich kostengünstigem Instrumenten-Verleih). Zur Auswahl stehen dann über 30 Instrumente, Gesang, Tanz, Theater, Theorie – und später die Mitwirkung in zahlreichen Ensembles, bei mitreißenden Projekten in Köln und international sowie im Rahmen von Partnerschaften mit herausragenden Kulturinstitutionen in Köln.

Die Rheinische Musikschule – das städtische Tor zur Musik

Menschen über gemeinsames Musizieren miteinander verbinden und ihr Leben durch Musik bereichern: Dafür ist die Rheinische bürgernah und gut erreichbar in allen Kölner Stadtteilen vertreten – sowohl mit eigenen Regionalschulen als auch durch Kooperationen mit mehr als 100 allgemeinbildenden Schulen und Kindertagesstätten. Ein engagiertes, professionelles und internationales Kollegium garantiert qualifizierten, zeitgemäßen und dabei preisgünstigen Unterricht.

Interesse geweckt?

Kompakte Informationen finden Sie unter Musik von Anfang an und in diesem Flyer!