Unterstützen Sie unser Projekt "Auslandsreisen"

Musikalische Bildung hat eine überragende Bedeutung für die individuelle Persönlichkeitsentfaltung wie auch für das Selbstverständnis und die Teilhabe an unserer Gesellschaft. Musik ist Kommunikation ohne Worte, Austausch und Dialog über alle sprachlichen Barrieren hinweg. Dabei spielt das gemeinsame Musizieren eine zentrale Rolle.

Schüler*innen der Rheinischen Musikschule präsentieren ihr Können nicht nur bei Musikwettbewerbe oder Veranstaltungen, sondern auch bei öffentlichen nationalen und internationalen Konzerten.

Beispielhaft ist hier genannt das Konzert des Symphonischen Jugenblasorchesters der Rheinischen Musikschule in New York in der Carnegie Hall beim New York Wind Band Festival. Ein musikalisches Erlebnis, welches wir den Jugendlichen auch zukünftig nicht vorenthalten möchten. Solche Reisen sind mit einem enormen Finanzierungsbedarf für die Anreise, Hotels, Anmietung von Proberäumen usw. verbunden.

Jetzt heißt es: "Die Werbetrommel rühren". Jede Spende ermöglicht unseren Jugendlichen eine unvergessliche musikalsiche Reise.

Besuchen Sie uns auf "Hier mit Herz". Wir freuen uns auf Sie!