Mitsingkonzert der Lucky Kids der Rheinischen Musikschule

Montag, 03.06.2024, 18:00 Uhr, Volksbühne am Rudolfplatz, Aachener Straße 5, 50674 Köln - Neustadt/Süd

Dass Singen glücklich macht, davon können die Lucky Kids, der inzwischen aus zahlreichen Medienauftritten deutschlandweit bekannte Kinderchor der Rheinischen Musikschule, ein Lied singen. Um dieses Gefühl durch gemeinsamen Gesang zu teilen, bitten die Kids und ihr Chorleiter Michael Kokott zum Konzert in die Volksbühne. 100 Lucky Kids laden Klein und Groß ein zum Zuhören und Mitsingen bei einem kompletten Konzertprogramm mit Liedern von Mark Forster ("Chöre"), Unheilig ("Geboren um zu leben"), Die Schule der magischen Tiere ("Kann mich irgendjemand hör’n") bis zu den Höhnern ("Die schönste Stroß").

Preis: Tickets für 24 Euro (ermäßigt 12 Euro)
Anmeldung/Vorverkauf: Karten gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0221 – 25 17 47) und bei Köln Ticket und an allen Vorverkaufsstellen.

Come Together: RMS-Fachbereichskonzert Zupfinstrumente

Samstag, 08.06.2024, 18:00 Uhr, Stadtgymnasium Köln-Porz, Humboldtstraße 2-8,5114 Köln - Porz

Bei seinem jährlichen Gemeinschaftskonzert zeugt der Fachbereich Zupfinstrumente (Leitung: Sotiris Malasiotis) von der musikalischen Bandbreite, welche seine Instrumente quer durch die Jahrhunderte und Genres abdecken. Neben verschiedenen Formationen unserer jungen Musikschüler*innen treten auch Gitarrenensembles aus dem Erwachsenenbereich und ein Ukulelen-Orchester auf. Den krönenden Abschluss bildet ein großes Gitarren-Projektorchester, am Schlagzeug kräftig unterstützt durch den Musikzweig des Porzer Gymnasiums.

Preis: Eintritt frei

Drums on Stage 2024

Donnerstag, 13. Juni 2024, 18:30 Uhr,

Humboldt-Gymnasium, Pädagogisches Zentrum, Kartäuserwall 40, 50676 Köln - Altstadt/Süd

Schüler*innen der Schlagzeugklasse Lukas Mettler der Rheinischen Musikschule präsentieren im PZ (Aula) des Humbold-Gymnasiums Ensemble- und Sololiteratur aus diversen Genres. Von Bodypercussion, Mallets, Set-Up, Pauken und Drumset über Materialpercussion und traditionellen Instrumenten bietet "Drums on Stage" ein Klangerlebnis aus der gesamten Bandbreite der Schlagzeugerwelt für Jung und Alt.

Preis: der Eintritt ist frei

Alter: für Jung und Alt

Anmeldung/Vorverkauf: ist nicht erforderlich

Querbeat Chor Köln Sommerkonzert

Samstag, 22.06.2024, 20:00 Uhr, Lutherkirche, Martin-Luther-Platz 2 - 4, 50677 Köln - Neustadt/Süd

Der Erwachsenen-Chor der Rheinischen Musikschule unter der Leitung von Mariano Galussio: Das sind über 50 Sänger*innen voller Herzensfreude am ausdrucksstarken Gesang aus den Genres Klassik, Pop, Rock, Jazz sowie natürlich Kölsche Tön. Freuen Sie sich auf eine spannendes und abwechslungsreiches Konzert.

Preis: Eintritt frei