Sommerkonzert der Regionalschule Mülheim-Holweide

Freitag, 21.06.2024, 18:00 Uhr, Rheinische Musikschule - Regionalschule Mülheim/Holweide, Johann-Bensberg-Straße 10, 51067 Köln-Holweide

Die Schüler*innen der Regionalschule Mülheim-Holweide der Rheinischen Musikschule spielen ein buntes und abwechslungsreiches Programm. Gespielt werden unter anderem Werke von Bach, Bonfa, Chopin, Davis, Haydn, Zappa und weitere

Querbeat Chor Köln Sommerkonzert

Samstag, 22.06.2024, 20:00 Uhr, Lutherkirche, Martin-Luther-Platz 2 - 4, 50677 Köln - Neustadt/Süd

Der Erwachsenen-Chor der Rheinischen Musikschule unter der Leitung von Mariano Galussio: Das sind über 50 Sänger*innen voller Herzensfreude am ausdrucksstarken Gesang aus den Genres Klassik, Pop, Rock, Jazz sowie natürlich Kölsche Tön. Freuen Sie sich auf eine spannendes und abwechslungsreiches Konzert.

Preis: Eintritt frei

"Indien zu Gast": Rheinische Musikschule präsentiert Hindol Deb mit seiner Sitar

Mittwoch, 26.06.2024, 18:30 Uhr, Humboldt-Gymnasium, Kartäuserwall 40, 50676 Köln - Altstadt/Süd

Indien hat rund 1,4 Milliarden Einwohner, eine steil aufstrebende Wirtschaft – und eine jahrtausendealte musikalische Tradition, die uns fasziniert mit ihren atmosphärisch dichten und gleichzeitig hoch artifiziellen Klängen. Es ist uns gelungen, den indischen Künstler Hindol Deb mit seinem Zupfinstrument "Sitar" einzuladen.

Hindol Deb selbst beschreibt die klassische indische Musik als introspektiv, ekstatisch und emotional. Seine Kunst der Improvisation führt Musizierende und Publikum gleichermaßen auf eine Entdeckungsreise durch immer neue Melodien und Rhythmen. Der indische Star-Musiker studierte sowohl bei indischen Gurus als auch Jazzimprovisation an der Hochschule für Musik Köln.

Sommerfestival der Regionalschule Ehrenfeld

Freitag, 28.06.2024, 17:00 Uhr, Rheinische Musikschule Köln, Am Wassermann 33, 50829 Köln-Vogelsang

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Sommerfestival im Park hinter unserer Regionalschule Ehrenfeld. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Open-Air-Konzert mit den Bands Beat 017, Vélophone, Oxygen, Cologne Tone Big Band und andere.

Sommerfest der Regionalschule Porz

Samstag, 29.06.2024, 14:00 bis 18:00 Uhr, Rheinische Musikschule - Regionalschule Porz, Carl-Stamitz-Musikschule, Josefstraße 57, 51143 Köln-Porz

le Kinder und ihre Familien, die Musik lieben und sich über die Unterrichtsangebote der Regionalschule Porz der Rheinischen Musikschule näher informieren möchten, sind herzlich eingeladen. In der Musikschule und auf dem Schulhof präsentieren wir zahlreiche kleinere Konzerte unterschiedlicher Musikrichtungen und Epochen aus dem vielfältigen Vokal- und Instrumentalrepertoire unserer Schule (Bands, Ensembles, Orchester, Chor, Kammermusik, Solo-Beiträge etc.) sowie eine Vorführung unserer Musikalischen Früherziehungs- und Grundstufenkurse.

Zwischen 15 und 17 Uhr können alle Instrumente unter fachkundiger Anleitung des Dozenten-Teams ausprobiert werden. Beratungen und Informationen bietet allen interessierten Besucher*innen der Infostand des Fördervereins. Für das leibliche Wohl wird in unserem Hof-Cafe gesorgt. Musikalisch begrüßen wird Sie die Grundstufe, gefolgt von dem großen Schlagzeug-Ensemble „Konglomerat“, den Abschluss spielt die BigBand „Collision Course“ der Musikschule.

Besuchen Sie uns. Wir freuen und auf Sie!

Preis: Eintritt frei
Anmeldung/Vorverkauf: Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.