Intervention 2 - Die Rheinische Musikschule zu Gast im Museum Kolumba

Samstag, 27.04.2024, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Kolumba Diözesanmuseum Köln, Kolumbastraße 4, 50667 Köln - Altstadt/Nord

Die Rheinische Musikschule ist im Ausstellungsjahr 23/24 "Schule zu Gast" im Museum Kolumba. Im Rahmen dieses Programms gehen verschiedene Lehrkräfte der Rheinischen Musikschule mit ihren Schüler*innen in das Museum, setzen sich mit den dortigen Exponaten auseinander und entwickeln darauf abgestimmte, musikalische und tänzerische Aktionen – von der Eigenkomposition bis zur kompletten Choreographie. Nutzen Sie die wunderbare Gelegenheit, den Besuch des Kolumba-Museums zu verbinden mit einem eindrücklichen Erlebnis von der gemeinschaftlichen Kreativität und Leistung der Schüler*innen der Rheinischen Musikschule.

Das Programm der Intervention 2

"Verblaut einleisen"

• Ensemble "toniponal", Leitung Marei Seuthe
  •  Improvisationsorchester KIO, Leitung Angelika Sheridan "Fremdkörper"