Musik - inklusiv und barrierefrei

An der Rheinischen Musikschule startet der i-Chor, ein inklusiver Chor für Menschen mit und ohne Behinderung. Das Repertoire umfasst unterhaltsame Chorliteratur von Ludwig van Beethovens bis zu den Bläck Fööss. Die musikalische Leitung hat Michael Kokott, Chorleiter des Kölner Jugendchors Sankt Stephan und der Lucky Kids. Als Betreuerin hat er Andrea Becker an seiner Seite. Beim gemeinschaftlichen Singen ist nicht die Erfahrung ausschlaggebend, sondern das Miteinander durch die Begeisterung für den Gesang und die Musik.

Die Proben finden ab dem 30. April 2019 14-tägig dienstags von 19:00 bis 20:00 Uhr in der Aula des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums, Severinstraße 241, statt. Einlass und Unterstützung ab 18:30 Uhr.

Die Teilnehmerzahl ist auf 120 begrenzt. Die Berücksichtigung erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen  unter Telefon 0221 9514690 oder per E-Mail an musikschule@stadt-koeln.de