Logo der Rheinischen Musikschule
Rheinische Musikschule

Zonta Club Köln fördert junge talentierte Mädchen

 

"Service und Freundschaft von Frauen für Frauen werden bei uns großgeschrieben" (Zitat): Eine Maxime des Zonta Clubs Köln, die auch das Ziel hat, junge Mädchen und Frauen zu fördern, sei es ideell oder materiell.

 

Mit Freude haben wir, der Vereinsvorstand - auch stellvertretend für unsere Mitglieder - und die Geschäftsleitung der Rheinischen Musikschule, erfahren, dass der Zonta Club Köln die herausragende Arbeit und das vielseitige Engagement der "Rheinischen" schätzt.

 

Diese Anerkennung zeichnet sich dadurch aus, dass der Club ein Stipendium geschaffen hat, das Schülerinnen unserer Musikschule beim Einstieg in eine professionelle Musiker-Laufbahn unterstützen soll. Denn es schaffen immer noch deutlich weniger Frauen als Männer den Sprung dahin.

 

So sind nunmehr drei junge Talente im Jugendsinfonieorchester der Rheinischen Musikschule mit einem Stipendium ausgezeichnet worden. Hierfür sagen wir: Danke!