Lions Club Köln Constantinus spendet für das Projekt „Grundschulen mit Schwerpunkt Musik“

Begeistert von dem bisherigen Engagement der Rheinischen Musikschule fördert der Lions Club Köln Constantinus auch in diesem Jahr wieder großzügig das Projekt „Grundschulen mit Schwerpunkt Musik“ – eine gemeinsames Projekt des Lions Club und der Rheinischen Musikschule mit den Grundschulen Alzeyer Straße, Friedrich List Schule, James Krüss Schule und der Grundschule Porzer Hauptstraße.

Die Rheinische Musikschule, die Grundschulen und die Mitglieder des Lions Club haben es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder aus sozial schwache Familien musikalisch zu fördern durch engagierte Mitarbeitende der Musikschule, die ihre Schützlinge mit ausgesprochenem Erfolg ans Singen und Musizieren heranführen. Die Ergebnisse dieser Arbeit präsentieren die Kinder immer wieder mit viel Freude bei Veranstaltungen und Konzerten.

Wir danken – auch im Namen aller Kinder und den Mitarbeitenden der Musikschule - dem Lions Club Constantinus für die Unterstützung und Begleitung dieses Projektes!