59. Wettbewerb "Jugend musiziert" 2022

Aufgrund der Pandemiesituation ist bei den Wertungsspielen leider kein Publikum zugelassen. Für das Preisträger*innen-Konzert stehen kostenlose Platzkarten zur Verfügung, die am Konzerttag in der Hochschule ab 10.30 Uhr erhältlich sind.

Regionalwettbewerb Köln

Wertungen der Kategorien Violine solo und Viola solo am Samstag, 5. Februar 2022 in der Regionalschule Sülz, Lotharstraße 16-18, 50937 Köln

Wertungen der Kategorien Gesang (Pop) solo und Vokal-Ensemble am Samstag, 5. Februar 2022 im Kammermusiksaal der Hochschule für Musik und Tanz, Unter Krahnenbäumen 87, 50668 Köln

Wertungen der Kategorien Violoncello soloKontrabass soloKlavier-KammermusikZupf- und Harfen-Ensembles am Sonntag, 6. Februar 2022 in der Regionalschule Sülz

Wertungen der Kategorien Klavier und ein Blechblasinstrument sowie Klavier und ein Holzblasinstrument am Sonntag, 6. Februar 2022 im Konzertsaal der Hochschule für Musik und Tanz

Für Interessiernde: Programmheft

Konzert der Preisträger*innen

13. Februar 2022, 11 Uhr, im Konzertsaal der Hochschule für Musik und Tanz, Unter Krahnenbäumen 87, 50668 Köln

Klasse(n)Konzerte und Aktionstage der Rheinischen Musikschule

Sie interessieren sich für Musik oder für die Arbeit der Rheinischen Musikschule, weil Sie oder Ihr Kind/Ihre Kinder ein Musikinstrument lernen möchte?

Dann besuchen Sie unsere Klasse(n)Konzerte. Hier zeigen unsere Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen aus verschiedenen Instrumentalgruppen und Ensembles ihr Können. Sie präsentieren in etwa den einstündigen Konzerten Stücke aus ihrem Unterricht. Alle Interessierten sind zum Zuhören und Kennenlernen eingeladen.

Gerne können Sie auch unsere Aktionstage in den Regionalschulen besuchen.

Einzelheiten und Termine finden Sie unter der Homepage der Rheinischen Musikschule.